ferienhaus
Fra : Karola Brunner

Dato : 27-06-01 20:14

HAllo,

tut mir leid, dass ich kein dänisch kann, ich hoffe ihr antwortet mir
auch auf deutsch.
Ich habe am 10.06. ein Ferienhaus in Dänemark gebucht, habe 2 Zusagen
per E-Mail und einen unterschriebenen Mietvertrag per Post
bekommen.(11.06 und 12.06.).
Ich war jetzt eine Woche nicht daheim und habe erst heute wieder E-Mails
abgerufen.
Das dänische Touristenbüro hat die Reise nun storniert(13.06.), weil sie
sich im Preis geirrt haben. Es kosten 2830 DM statt 1030 DM.
Ich hatte den Mietvertrag schon zurück geschickt und eine Anzahlung
gemacht.

Leider kenne ich mich mit dänischem Recht nicht aus und hoffe mir kann
jemand helfen und sagen, was ich tun soll.

Danke Karola

Fra : raven

Dato : 28-06-01 12:59

On Wed, 27 Jun 2001 21:13:43 +0200, Karola Brunner
<karola_brunner@gmx.de> wrote:

> [...]
>
>Leider kenne ich mich mit dänischem Recht nicht aus und hoffe mir kann
>jemand helfen und sagen, was ich tun soll.

Rufen Sie am Telefon Das dänische Touristenbüro ! finden Sie vileicht
ein Lösung.

Grüss

John

Fra : Inger Buchard

Dato : 28-06-01 13:15

Ich würde meinen, dass keine Force-Majeure-Situation vorliegt und der
Vertrag einzuhalten ist. Protestiere sofort schriftlich und verlange eine
entsprechende Unterkunft.
Wenn das nicht hilft, kannst du einen Ersatz deiner Kosten verlangen - was
ja wohl nicht viel hilft, weil dadurch der Urlaub auch im Eimer ist.
Versuch's mal bei
Rejse-Ankenævnet
Holte Midtpunkt 20, 3.sal
2840 Holte
Hier werden Klagen behandelt, die bei einem dänischen Veranstalter gebucht
sind
Bei wem hast du gebucht?
Inger